Muskelwachstum kennt kein Alterslimit.

Als Premium Personal Trainer weiß ich: Jeder möchte im Alter gesund bleiben, doch dafür müssen wir einiges tun. Bis zum 80. Lebensjahr verliert der Mensch etwa 20 bis 40 Prozent seiner Muskelmasse. Das bedeutet, neben gesunder und ausgewogener Ernährung spielt ebenso Bewegung eine sehr wichtige Rolle, denn Fitness kennt kein Alter. Wer sich regelmäßig bewegt, wird meist nicht nur älter, sondern altert auch gesünder.

In meinem Trainingskonzept wird Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Haltung, Flexibilität, Schnelligkeit und Ausdauer trainiert. Auch die Reaktionsfähigkeit, Wahrnehmung und Beweglichkeit können Inhalte des spezifischen Trainings sein. Selbstverständlich berücksichtige ich persönliche Krankheitsbilder, gehe auf Kraftdefizite, Schmerzzustände und Dysbalancen ein.

Ziel meines Coachings ist eine Verbesserung von Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit sowie Körpergefühl und Haltung. Die stabilisierende Funktion von Gelenken und Muskeln sollte ständig gefordert werden, so nimmt das Training auch einen hohen präventiven Stellenwert ein. Regelmäßigkeit ist für die positive Wirkung des Trainings wichtiger, als die Intensität.

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